Das Auto

Volkswagen T4 - Fiete

Unser Auto...ja was kann man denn groß über ihn sagen?
Fiete erstrahlt in einem wunderschönen blau, manche würden diese Farbe vermutlich als technoblau perleffekt metallic bezeichnen. Seinen 20. Geburtstag feierte er am 21. Oktober 2018, also seid lieb zu ihm, er ist schon etwas älter. Einige bezeichnen ihn auch gerne als Bulli.
Er ist 4,80m lang, 1,84m breit und stolze 1,90m hoch. Er wiegt 1906kg...wir würden ihn jetzt aber nicht als fett bezeichnen!

Wenn er durstig ist, trinkt er volle 80 Liter Diesel. Wenn er auf Hochtouren ist, schafft er 181 km/h.

Zur Zeit geht es dem Fiete noch nicht ganz gut. Er hat einige Verletzungen und altersbedingte Krankheiten. Damit er zum Sommer fit für die 7500km ist, muss er noch ein paar Mal zum Auto-Doktor. Er bekommt neue Bremsen, der Motor leckt, die Elektrik funktioniert nicht einwandfrei und noch ist ihm im Winter kalt.
Fiete ist auch ein bisschen schmutzig, weswegen er mal unter die Dusche sollte.